ASA AG – kochbuch

Editorial Design | 2014
Kochbuch, Rezepte und Verpackungsdesign für die ASA AG

Zum Jahresende verschenkt die Arbeitsgruppe für Siedlungsplanung und Architektur AG jedes Jahr ihren Kunden ein von einem Künstler gestaltetes und eigens produziertes Kochbuch.
Dieses Jahr steht das Essen über Mittag im Fokus. Wie können wir uns verwöhnen, wenn werktags die Arbeit ruft und die Küchenwerkzeuge fehlen, wenn die Zeit für den Restaurantbesuch nicht reicht und uns das Angebot der Imbissbude verleidet ist? Die Antwort lautet: Sandwich!
Die Serie «Sandwich» gibt dem Betrachter einen farbigen Fächer aus Rezepten in die Hand. Von Nahem betrachtet, zerkleinert, vermischt, überlagert, neu zusammengefügt, schichten und entfalten die einzelnen Zutaten sich zu visuellen Mustern. Mittels prozesshafter Drucktechnik entstehen grafische Formwelten. Das kreative «Eingeklemmte» verspricht Genuss, auch wenn die Zeit knapp ist.
Mit diesem Sandwich wird die Mittagspause zum kulinarischen Höhepunkt des Tages - im Büro oder auf der Parkbank, ohne Hast und mit Stolz auf das eigene Produkt.

using allyou.net